Bier-Tasting München

Professionelles Bier-Tasting in München

Die Begriffe „Bier“ und „München“ sind schon vor Jahrhunderten eine innige Symbiose eingegangen. Wer diesen Satz verstehen will muss einmal eine Bierprobe bei BierUndMünchen machen.

Robert, der Bierbotschafter (IHK) kommt mit Gläsern, gekühltem Bier und kleinen Leckereien zu Dir nach Hause. Dazu gibt es Geschichte und Geschichten und viel Genuss.

Bier-Tasting München

Importiertes Bier verursachte für München erhebliche Kosten

Ein kleines Beispiel? Ohne das Bier wäre München und auch Bayern längst pleite. Der bauwütige Herzog Wilhelm der Fromme war kein Meister der Münze. Er baute wunderschöne Gebäude in München. Die Kirche St. Michael in der Fußgängerzone zeugt noch heute von der Baukunst der Münchner Architekten.

Die Kosten gerieten aber vollkommen außer Kontrolle. Dazu mochte der Herzog das damalige Bier in München nicht besonders und importierte Bier aus einem Dorf in 400 Kilometern Entfernung. Diese und viele weitere Ausgaben führten zu einem beinahe Bankrott.

Um Kosten zu sparen gründete das Herrscherhaus das Hofbräuhaus. Sein Sohn ging elf Jahre später noch einen Schritt weiter und stellte die Herstellung des Weißbieres unter sein Monopol. Mit diesem Schritt war die Staatskasse und auch die privaten Finanzen der Wittelsbacher endgültig saniert.

Zu dieser Geschichte werden natürlich die richtigen Biere verkostet, die teilweise nach historischen Rezepten gebraut wurden.

Probiert es doch einfach mal mit BierundMuenchen.de aus!

Ihr wollte mehr über das professionelle Bier-Tasting in München erfahren?
Wissen, wie eine Bierprobe abläuft, was im Bier-Tasting-Paket enthalten ist und wie lange ein Bier-Tasting dauert?

Dann vereinbart am bestzen gleich einen Termin mit Robert.